„Ein Mädchen namens Willow“: Lesenacht in der BOOXothek und im DAKS

 

ein Wunsch geht in Erfüllung: Dieses Mal bei unserer Lesenacht am 26. Januar in der BOOXothek haben sich die Kinder der letzten Lesenächte selbst einen Titel zum Vorlesen ausgesucht. „Ein Mädchen namens Willow“ erzählt die Geschichte eines kleinen rothaarigen Mädchens, das von ihrer Tante Alwina einen Wald mit einem schiefen kleinen Häuschen geerbt hat. Aber das ist nicht alles: Auch die Hexenkraft Alwinas ist nun ein Teil von Willow. Doch was sie damit anfangen soll, weiß sie nicht wirklich – und ob sie das überhaupt alles möchte! Denn nun hat sie die verantwortungsvolle Aufgabe, drei weitere Mädchen mit Hexenkräften zu finden. Zum Glück muss sich Willow nicht allein den unerwarteten Herausforderungen ihres neuen Lebens stellen, denn ihr neuer Freund der Fuchs Rufus ist immer an ihrer Seite.

Die kostenlose Lesenacht zum Buch der Münchner Autorin Sabine Bohlmann ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, es sind aber auch jüngere herzlich willkommen. Vorgelesen wird von 19:30 bis 22:00 Uhr in der BOOXothek/Grünwerkstatt, Helsinkistraße 57 und im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede am Klagenfurter Platz 3 in Dachau. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 25. Januar um 12 Uhr unter: event@echo-ev.de mit der Angabe vom gewünschten Orts sowie von Name, Alter des Kindes, ebenso wie Adresse und Telefonnummer. Die nächste Lesenacht findet am 23. Februar statt.

 

Nach oben scrollen