Voller Erfolg: die 1. “Quax Come together”-Party für Menschen mit & ohne Behinderung

Ein altes Format – neu aufgelegt – findet großen Anklang: Unter dem Motto „Quax Come together!“ lud das Team von ECHO e.V. am 1. April Bewohner*innen und Klient*innen von Einrichtungen der offenen Behindertenarbeit in und um München ein ins Quax, das Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung in der Messestadt Riem, zu einer Party für Menschen mit und ohne Behinderungen. Schon vor 10 Jahren hatten die OBAs im Großraum München für einige Zeit das Quax als Ort für derlei Events genutzt. Nun hat das Quax-Team selbst die Initiative ergriffen, an diese Reihe angeknüpft und RIO, das Wohnprojekt des Franziskuswerks Schönbrunn in der Messestadt, als rührigen Mitveranstalter gewonnen.

DJ MoBite (aka Moritz Bissinger) aus der Freizeitstätte Löhe-Haus sorgte in der großen Quax-Halle ganz profimäßig für groovige Musik und Tanz, der Eintritt war natürlich frei und Essen und Getränke im Quax-Café gab es zum Selbstkostenpreis. Knapp 70 Besucher*innen mit und ohne Behinderung waren der Einladung gefolgt und feierten ein ausgelassenes Fest. Eine Folgeparty ist bereits im Herbst für Samstag, den 7. Oktober geplant.

Für ECHO e.V. ist die Veranstaltungsreihe eine Herzensangelegenheit, lautet doch das Leitbild des Vereins seit 30 Jahren: „Es ist normal, verschieden zu sein“. Ziel der Arbeit im ECHO e.V. ist es, dieses Bewusstsein gemäß dem Anspruch von Inklusion zu fördern und kulturelle Bildung im Sinne von Bildung zur kulturellen Teilhabe für alle Menschen erlebbar zu machen.

Nach oben scrollen