„Beuys Akademie!“: Kunst für Kinder im DAKS – offenes Nachmittagsprogramm

„Die Kreativität des Menschen ist das wahre Kapital“, diesen Satz des Künstlers Joseph Beuys schreibt sich ECHO e.V. im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede, auf seine Fahnen. Dort findet von Mittwoch, 23. März bis Freitag, 25. März 2022 die Beuys-Akademie für künstlerisch interessierte Kinder statt. Junge Künstler*innen im Alter von 6 bis 12 Jahren können in einem offenen Nachmittagsprogramm drei Tage lang mit Profi-Künstler*innen zusammenarbeiten.

Sie dürfen sich kreativ ausprobieren und verschiedene Kultur- und Kunstformen kennenlernen. Zum Beispiel Pop-Art! Also drucken, malen und Kunst machen wie Andy Warhol mit seinen knallig-bunten Werken. Außerdem: Kunst und Bewegung! Wie entsteht bewegte Kunst? Mit welchen Mitteln können wir Kunst selbst bewegen? Und dann gibt es noch eine Riesen-Tintenschlacht: Dazu gehört Zeichnen, Lavieren, Collagieren, Verlaufenlassen und Abklatschen. Am Ende wird es noch eine kleine Ausstellung der entstandenen eigenen Kunstwerke geben. Klingt das nicht voll nach kreativer Action und Spaß?

Die Beuys-Akademie im DAKS am Klagenfurter Platz 3 öffnet ihre Türen für das offene Mitmachprogramm nachmittags von 15 bis 17 Uhr, und zwar von Mittwoch, 23.3. bis Freitag, 25.3.2022. Interessierte Kinder können dann ohne Anmeldung und kostenlos vorbeikommen und mitmachen.

Nach oben scrollen