“Tablet Art” für Jugendliche + “DIY Sterne basteln” im Girls Club

In der Adventszeit ist für Jugendliche ab der 5. Klasse im Quax Weihnachtsaction angesagt: Am Dienstag, dem 6. Dezember 2022 können sie von 16 bis 19 Uhr bei „Tablet Art“ digitale Collagen und Poster selber kreativ erstellen. Abgefahrene Digitalkunst auf Tablets und iPads eigenhändig gestalten – darum geht’s im monatlichen Special in der Reihe „Quax Kult: Kunst & Style“. Hier kann jede*r Fotos mit dem Programm Adobe Fresco verfremden, die Profi-Künstler*innen des ECHO e.V. unterstützen wo nötig. So können sich die Kids selbst als Künstler*in ausprobieren! iPads werden vor Ort gestellt. Das nächste „Tablet Art“ ist am 10. Januar 2023 geplant.

Mädchen, sucht ihr noch Weihnachtsgeschenke für eure Familie oder Freund*innen? Dann probiert es doch mal „Do it yourself“ – im Girls Club! Am Donnerstag, dem 8. Dezember könnt ihr dort (Fröbel-)Sterne selber herstellen und aus verschieden gemusterten Papierstreifen falten! Die kann man super an Weihnachten verschenken. Girls ab der 5. Klasse kommen zum Girls Club Special einfach in der Helsinkistr. 100 vorbei. Das Material wird gestellt.

Für beide Jugendangebote im Quax in der Helsinkistr. 100 ist die Teilnahme kostenlos und ohne Anmeldung, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Im Quax gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

Nach oben scrollen