“Blaue Pferde, gelbe Kühe?” Kunstwerkstatt zu Franz Marc am 15.1. online!!

Was tun Schulkinder, die sich im winterlichen Lockdown schon ganz eingerostet fühlen? Pfuschen, Kneten, Ausprobieren! Und zwar von zuhause aus in der Kinder-Kunstwerkstatt, die auch im neuen Jahr wieder am Freitag, dem 15. Januar 2021 online angeboten wird. Diesmal besuchen die jungen Künstler*innen den Blaue-Reiter-Maler Franz Marc. Die Kinder gehen unter Anleitung von Kunstprofis der Frage auf den Grund: Blaue Pferde und gelbe Kühe – gibt’s die wirklich?

Geplant war die Kinderkunstwerkstatt eigentlich live im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede am Klagenfurter Platz 3. Da dies aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln dort leider immer noch nicht möglich ist, bieten wir das kostenlose Kunst-Programm online an: auf KiKu, der Online-Plattform für Kinderkultur! Kinder von 6 bis 12 Jahren können sich am Freitag, dem 15.1.21 ab 15 Uhr unter: www.kiku-online.net (Rubrik: “Mach mit!”) die Kunstwerkstatt als Video von zuhause aus ansehen und mitmachen!

Der nächste Termin der Kinderkunstwerkstatt im DAKS ist für den 5. Februar 2021 und dann hoffentlich live geplant.

Nach oben scrollen