ACHTUNG: Dachauer Geschichtenkiste am 22.1. ONLINE!!!

Am Freitag, dem 22. Januar 2021 heißen wir alle Dachauer Kinder herzlich willkommen zur „Dachauer Geschichtenkiste“ – so heißt das neue kreative Kinderprogramm von ECHO e.V. im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede. Da dreht sich dann alles um Bücher, ums Lesen und um Geschichten! Kinder ab 6 Jahren schnappen sich angesagte, lustige oder spannende Bücher, lesen rein, – vor, – raus und schauen dann, was ihnen in der Werkstatt so alles einfällt. Die Geschichtenwerkstatt am 22. Januar dreht sich um den Schriftsteller Jules Vernes und sein berühmtes Buch „20.000 Meilen unter dem Meer“. Nach seiner prickelnden Tiefseegeschichte basteln die Kinder noch Flaschentaucher.

Wegen des Lockdowns kann die Dachauer Geschichtenkiste leider nicht wie geplant live im DAKS stattfinden. Die Dachauer Kinder müssen aber nicht traurig sein: wir bringen die Geschichtenwerkstatt im Internet auf der Online-Plattform für KinderKultur! Dazu können alle Interessierten am 22.1.2021 ab 15 Uhr unter: www.kiku-online.net online gehen und unter der Rubrik „Aus der Kiste“ von zuhause aus zuschauen und zuhören! Für das kostenlose Angebot ist keine Anmeldung nötig.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.