„Malen mit Händen und Füßen“: Kinder-Kunstwerkstatt zu Arnulf Rainer im DAKS

„Malen mit Händen und Füßen“, dazu lädt der ECHO e.V. Kinder in Dachau ein, wenn es wieder heißt: Pfuschen, Kneten, Ausprobieren! Die Kinder-Kunstwerkstatt im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede, ist dieses Mal dem österreichischen Maler Arnulf Rainer gewidmet. Er hat die skurrile Maltechnik berühmt gemacht, in dem er eigene Bilder und fremde Fotos tatsächlich mit Fingern und Füßen übermalt hat – wenn das Kindern nicht auch Spaß macht! Originalbilder des Künstlers werden zurzeit übrigens in der Dachauer Galerie Lochner ausgestellt.

Das „Malen mit Händen und Füßen“ findet am Freitag, dem 22. September statt. Kids ab 6 Jahren können um 15 Uhr im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede, am Klagenfurter Platz 3, in Dachau vorbeikommen. Das kostenlose Kunst-Programm von ECHO e.V. dauert bis 17 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Termin der Kinderkunstwerkstatt ist am Freitag, dem 6. Oktober 2023 geplant.

 

Nach oben scrollen