Kinder-Kunstwerkstatt im DAKS: „Der Erste wirklich Wilde – Atelierbesuch bei Herrn Van Gogh“ am 1. Dezember

van Gogh_Foto von Reham Nasrallah auf Unsplash

Beim aktuellen Motto „Der Erste wirklich Wilde – Atelierbesuch bei Herrn Van Gogh“ der Kinder-Kunstwerkstatt Pfuschen, Kneten, Ausprobieren am 1. Dezember dreht sich alles um den bekannten niederländischen Maler Vincent van Gogh. Sein einzigartiger impressionistischer Stil ist unverkennbar: Egal ob seine berühmten Sonnenblumen, die stimmungsvolle Sternennacht oder die Caféterrasse am Abend, seine Werke sind fest in der Kunstwelt verankert. Und genau in diese bunte Welt van Goghs tauchen die Kinder ein und versuchen sich selbst als Nachwuchskünstler*innen.

Das offene Programm der Kunstwerkstatt im DAKS, der Dachauer Kreativschmiede am Klagenfurter Platz 3, findet von 15 bis 17 Uhr statt. Die Veranstaltung ist kostenlos und empfohlen für Kinder ab 6 Jahren. Alle Interessierten können vorbeikommen und Künstler*innenluft schnuppern, eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

Nach oben scrollen