„Beuys Akademie!“: Kunst für Kinder am 24. März ONLINE!!!

Kunst für Kinder – gerade im eintönigen Alltag in der Pandemie kann sie ein wichtiger Ausgleich und eine Quelle sein, neue Energie zu tanken! Daher bietet ECHO e.V. Ende März wieder sein Kunstprogramm „Beuys Akademie“ an: Unter Anleitung von Profi-Künstler*innen können Kinder ihre eigenen Kunstwerke gestalten! Die Beuys-Akademie war eigentlich in der Dachauer Kreativschmiede geplant, und zwar für Schulklassen und auch als offenes Angebot am Nachmittag. Da die Kunstwerkstatt leider im DAKS noch nicht live stattfinden kann, wird sie auf der Online-Plattform für KinderKultur ausgestrahlt: am Mittwoch, dem 24. März ab 10 Uhr können alle Kinder von 6 bis 12 Jahren im Internet unter: www.kiku-online.net kostenlos zuschauen und mitmachen!

Der Namensgeber der Kunstwerkstatt, der weltberühmte Künstler Joseph Beuys, erkannte: „Die Kreativität des Menschen ist das wahre Kapital“ – und diesen Satz schreiben wir uns in der Akademie auf die Fahnen. Im Fokus steht das kreative Sich-Ausprobieren sowie Kennenlernen verschiedener Kultur- und Kunstformen. Gemeinsam erleben und gestalten Kinder hier unter Anleitung professioneller Künstler- und Kunsterzieher*innen Kunst zu verschiedenen Themenbereichen und mit unterschiedlichsten Techniken. Zum Schluss gibt es eine virtuelle Ausstellung auf der Plattform für Kinderkultur!

Nach oben scrollen