Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LiteraTour – das Lesefest im DAKS: 2021 ONLINE!!!

18. März | 14:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)
Literatour DAKS 2021 online
- Kostenlos

Autor*innen lesen auf der Online-Plattform für KinderKultur aus ihren Kinderbüchern – und im Anschluss an die Lesungen für Kinder ab 8 Jahren gibt es ein kreatives Mitmachprogramm!

Mittwoch, 17. März
auf KiKu ab 14:00 freigeschaltet
Meike Haas:
„Der wundersame Weltraumzoo“
Die neunjährige Nelly erzählt die rasante Geschichte vom Weltraumzoo auf dem Planeten Wummerding. Eines Tages fliegt nämlich eine Weltraumrakete über den Schulhof. Die Kinder finden Zettel mit einer Einladung zur Eröffnung des Weltraumzoos mit seinen schrägen Bewohnern wie Rüsselschnüffelchen, Plüschoplasten und Wummerexen. Die Neugier der Kinder ist geweckt!

Donnerstag, 18. März
auf KiKu ab 14:00 freigeschaltet
Gregor Wolf:
„Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch“
Sein Buch erzählt vom Einsiedler Leopold, der mit seinem Freund Hainwart, dem wandelnden Baum, in glücklicher Abgeschiedenheit lebt. Eines Tages wird Morsch eine Muschel geschenkt, in der er allein einen mysteriösen Hilferuf hört. Mutig beschließen Morsch und Hainwart, dem Ruf zu folgen, und wagen sich in die große weite Welt… Der Abenteuerschmöker ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet – und für mutige Kinder auch schon ab 7 Jahren.

Freitag, 19. März
auf KiKu ab 14:00 freigeschaltet
Silke Schlichtmann:
Bluma und das Gummischlangengeheimnis“
Für die clevere Heldin Bluma läuft es nicht rund. Dass sie eine Fünf in Mathe hat, ist dabei noch nicht mal das Schlimmste. Denn sie klaut auch noch eine Gummischlange – und das Schlamassel ist komplett! Eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen.

Für Schulkinder ab 8 Jahren – ohne Anmeldung – kostenlos!

online auf: www.kiku-online.net