Der Verein ECHO hat viele Angebote für Kinder und Jugendliche.
Wir wollen Menschen Kultur nahebringen. Jeder soll Zugang zur Kultur haben.
Das heißt:
Wir wollen, dass jeder Kultur, Kunst und Politik erleben und mitgestalten kann.
Nicht nur in der Schule, sondern auch in der Freizeit.
Das fördern wir bei allen Projekten.

Unsere Programme sind inklusiv, weil hier alle Menschen mitmachen können.
Bei allen Angeboten gilt: „Es ist normal, verschieden zu sein.“
Es soll also immer und überall normal sein, dass jeder unterschiedlich ist.
Das gilt auch für Menschen mit Behinderung.
Und Menschen, die aus anderen Ländern kommen.
Und Frauen wie Männern.