Kinderbereich

Abenteuer-Spielplatz
Egal bei welchem Wetter ist der Abenteuer-Spielplatz am
Dienstag, Donnerstag und Freitag offen.
Hier könnt ihr gemeinsam die Kaninchen und Ziegen versorgen.
Rutschen und schaukeln.
Oder einfach nur in der Natur spielen und werkeln.
Jeder kann kommen.

Der Abenteuer-Spielplatz hat außer in den Schul-Ferien immer geöffnet:

Dienstag, 15 – 17 Uhr

Donnerstag, 15 – 17 Uhr

Freitag, 15 – 18 Uhr

Spielbus
Bier-Kisten steigen, ein großes Mikado spielen oder unsere Wasser-Rutsche ausprobieren könnt ihr mit dem Spielbus.

Hier könnt ihr frei spielen mit vielen Spiel-Geräten wie Stelzen, Pedalos oder Bällen bis hin zur Rollen-Rutsche.

Wir haben auch eine Werkstatt und zeigen euch gerne, was man in großen Gruppen alles spielen kann.

Artyourself
Wir machen Kunst.
Wir malen, zeichnen und basteln.
Für Kinder und Jugendliche von 10 – 15 Jahren.
Ohne Anmeldung.
Kostenlos.
Jeden Mittwoch.
15 – 18 Uhr.
Nicht in den Ferien.
Im Quax.

Kaba Club im Quax
Jeden Freitag könnt ihr im Quax von 15 – 17 Uhr Kultur erleben.
Wir kochen gemeinsam, wir arbeiten im Garten, wir spielen Theater-Stücke oder machen gemeinsam eine Zeitung oder einen Film.
Jeden Freitag machen wir wieder etwas anderes.
Nicht in den Ferien.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Ohne Anmeldung.
Kostenlos.

Kaba Club im 65 Grad Ost

Für Kinder ab 6 Jahren.
Ohne Anmeldung.
Kostenlos.

Dienstag „Pfuschen, Kneten, Ausprobieren –  die Kunst-Werkstatt“:
Wir malen, zeichnen oder basteln gemeinsam.
Jeden Dienstag um 16 – 18 Uhr
Außer in den Ferien.

Mittwoch „Spiel- und Spaß-Tag“:
Wir spielen und toben und haben dabei ganz viel Spaß.
Jeden Mittwoch um 15 – 17:30 Uhr
Außer in den Ferien.

 Jeden letzten Freitag im Monat ist „Lesenacht“:
Wir lesen gemeinsam Bücher bis in die Nacht hinein.
19:30 – 22 Uhr
Außer in den Ferien.
Eine Anmeldung ist bis zum Vortag bis 12 Uhr nötig.
Den genauen Tag der Lesenacht findet ihr auf unserer Internet-Seite.