Auch Gruppen – Schul-Klassen, Kindergarten-Gruppen oder andere – können den Schafflerhof besuchen.
Wir bieten Programme rund um die Natur.
Kinder mit Behinderung sind herzlich willkommen.

Angebote für Gruppen bis 25 Teilnehmer

3 Stunden:
9 – 12 Uhr
oder
13:30 – 16:30 Uhr
Es kostet 11,50 Euro pro Teilnehmer

6 Stunden:
09:00 – 15:30 Uhr
mit Mittagspause
Es kostet 19,50 Euro pro Teilnehmer

Themen

Ponys, Schafe und andere Tiere
Ihr könnt alle Tiere kennenlernen.
Wir sehen uns an, was sie machen und brauchen.
Wir füttern und streicheln sie.
Alles dreht sich hier um die Tiere.

Der Natur auf der Spur
Wir sehen uns Pflanzen und Tiere genau an.
Wir bepflanzen unseren Garten.
Wir malen und basteln auch.
Alles dreht sich hier um die Natur.

Der Natur auf der Spur durch Feld, Wald und Wiese
Wir streifen durch die Natur rund um den Schafflerhof.
Wir lernen viel über die Pflanzen und Tiere in Feld, Wald und Wiese.
Die Ponys begleiten uns dabei.

Der Schafflerhof als Ausflugs-Ziel

Wandertag
Schul-Klassen können zum Schafflerhof wandern.
Wir machen ein Programm zu Tieren und Natur.
Wir können auch mit den Ponys gemeinsam wandern gehen.
Ihr braucht vom S-Bahnhof Petershausen zu Fuß eine Stunde bis zum Schafflerhof.

Mit Übernachtung
Von Mai bis September können Gruppen auch übernachten.
Im Bauwagen oder Zelt.

Ponys kommen zu euch
Unsere Ponys kommen auch in den Kindergarten oder in die Schule.
Hier können die Kinder sie putzen und streicheln.
Die Kinder lernen die Tiere kennen und können sehen, was sie alles brauchen.

Wir können uns auch gemeinsam ein passendes Programm überlegen.

Mehr Informationen gibt es unter
Telefon: 08131 275186
oder
E-Mail: office@echo-ev.de.