Die Vulkanos im DAKS

Die nächste Abenteuerlesewerkstatt „Wälzer, Schmöker, Lesestoff“ findet statt am Freitag, den 09. November 2018, von 15:00 – 17:00 Uhr im DAKS, der Kinder- und Jugendkunstschule für Dachau und den Landkreis am Klagenfurter Platz 3 in Dachau Süd.

Das Konzept dieses Programms: Wir schnappen uns angesagte, lustige oder spannende Bücher, lesen rein, vor, raus und schauen dann, was uns in der Werkstatt dazu einfällt.Das aktuelle Thema ist dieses Mal: die Vulkanos. Warst du schon mal am Ende der Welt? Wenn du dort vorbeikommst, musst du nur 22,4 Schritte weiterlaufen und fünf große Hüpfer machen. Danach gehst du sieben Schritte rückwärts, dann noch das linke Auge zugekniffen und einmal im Kreis gedreht. Dabei zählst du bis elf und schlägst drei Purzelbäume – und schon bist du im Land der Vulkanos!

Hier leben die Freunde Flambia und Krato mit ihren Familien. Am liebsten sind die beiden auf dem Pupspendel unterwegs, gehen mit Kratos Drache Smok auf Entdeckungsreise oder machen ein Brennnessel-Klopse-Wettessen, um danach besonders feurig pupsen zu können! Besuche die Vulkanos in ihren Kratern und erlebe zusammen mit ihnen spannende neue Geschichten aus der Feder von Autorin Franziska Gehm. Die Vulkanos fackeln nicht lange. Deshalb: Feuer frei fürs Abenteuer!

Wir schmökern durch diverse Abenteuergeschichten der Vulcanos. Anschließend basteln wir in unserer Kreativwerkstatt einen Vulkan!

Das Programm ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren, es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.