Lade Veranstaltungen

« All Events

get together – integrativ-internationale Trommelgruppe

September 7 @ 19:00 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 7:00pm am Donnerstag stattfindet und bis 21. December 2017 wiederholt wird.

Youssou und Freunde
Was im Gemeinschaftsraum einer Aufnahmeunterkunft begann, hat in der Grünwerkstatt eine neue Heimat gefunden:
Youssou, Flüchtling aus Senegal, kam im Juni 2015 nach Deutschland mit einem Traum: er wollte Musik machen. Doch nicht irgendeine Musik, sondern traditionelle Trommelrhythmen, die er bereits mit einer in Senegal sehr bekannten Band regelmäßig auf der Bühne spielte. Nach harten Anfangszeiten und ersten Konzerterfolgen hat sich das Projekt etabliert. Youssou bereitet es sichtlich Freude, seinen deutschen Mitspielern vor allem Rhythmus näherzubringen. Er möchte mit seinem Projekt zeigen, dass Asylbewerber auch etwas tun können und nicht nur „warten und nehmen“.
Die Trommelgruppe sucht noch weitere Teilnehmer! Weitere Einzelheiten unter www.get-together-drumgroup.com.
Donnertags ab 19:00
Ort: Grünwerkstatt

Details

Datum:
September 7
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Grünwerkstatt
Helsinkistraße 55
München, 81829 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089-94304845
Webseite:
www.echo-ev.de