„Mensch und Hund“: Seminare verschoben!

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mensch und Hund in der Messestadt – es ist nicht alles Hund, was bellt!“ in der Grünwerkstatt und im Gelände des Riemer Parks waren eigentlich zwei Seminare mit Praxisteil am 01.04.2017 sowie am 29.04.2017, 15:00-17:00 Uhr, vorgesehen. Leider müssen diese Termine verschoben werden!

Das erste Seminar mit Praxisteil der Reihe „Mensch und Hund in der Messestadt“ findet nun statt am 13.05.2017, 10:00-13:00 Uhr, das zweite Seminar mit Praxisteil dann am 27.05.2017, 10:00-13:00 Uhr. Beide Workshops finden im Freien statt. Insbesondere Hundebesitzer sollen mit professionellem Hundetraining unterstützt werden. Der Treffpunkt ist die Grünwerkstatt, Helsinkistr. 57.

Für die Seminare ist eine Anmeldung bis zum 03.05.2017 unter office@echo-ev.de oder 089/94304845 notwendig. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich pro Seminar auf 15€.

Zu den Hintergründen und Inhalten der Kurse:

Hunde stellen generell ein Konfliktthema in öffentlichen Parkanlagen dar. Für ein besseres Nebeneinander von Hundehaltern und anderen Parkbesuchern macht sich deshalb ECHO e.V. als Träger der Grünwerkstatt, der Plattform rund um das Grün für Bürgerinnen und Bürger der Messestadt, stark. Zu diesem Zweck wurde die Veranstaltungsreihe „Mensch und Hund in der Messestadt – es ist nicht alles Hund, was bellt!“ in der Grünwerkstatt, Helsinkistraße 57, und im Gelände des Riemer Parks ins Leben gerufen.

Unter anderem geht es um konstruktive Kritik und ernsthafte Auseinandersetzung mit Regeln für ein faires Miteinander ebenso wie Respekt vor einander – denn das ist gut für Hund und Mensch…

Das Seminarangebot im Mai vermittelt – aufbauend auf dem Theorieblock im Dezember 2016 – mit viel Spaß Neues und Wissenswertes für beide Parteien:

Das Angebot zur Diskussion an Hundehalter:
Wahrnehmung anderer (bei Angst / Ablehnung vor Hunden)
Grunderziehung
Grundzüge der Kynologie
Bindung zum eigenen Hund: „Ich muss interessanter sein, als die tausend Einflüsse im Park auf meinen Hund“; wie geht das?
Grundgehorsam; spielerisches Lernen – Unterordnung; wo lass ich ein Rudel toben?
Dauerthema Tretminen
meinen Hund lesen lernen

Das Angebot zur Diskussion an Parkbesucher:
Thema Toleranz und Verständnis: es gibt hier Hunde und sie haben das gleiche Recht, sich im Park zu bewegen, wie ich
Grundsätzliches: Fakten, Parkordnung, Gesetzeslage, gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer?
Rechte und Pflichten
Verhalten gegenüber fremden Hunden
Kinderverhalten zu Hunden
Hunde lesen lernen
Kommunikation mit Hunden und Menschen

Erfahren Sie mehr zum aktuellen Programm der Grünwerkstatt unter echoev.de/gruenwerkstatt-muenchen-riem.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.