Ritter-Rost-Rüstungen bauen

Die nächste Abenteuerlesewerkstatt „Wälzer, Schmöker, Lesestoff“ im DAKS  findet statt am Freitag, den 10. März 2017, von 15.00 – 17.00 Uhr.

Das Thema dieses Mal: Ritter Rost und seine Abenteuer. Auf der Suche nach spannenden Abenteuern reitet Ritter Robert hinaus in die Welt. Alles, was er auf seiner Reise erlebt, schreibt er in ein kleines Heft, das ihm seine Schwester zum Abschied geschenkt hat. Dabei übertreibt der Ritter maßlos und macht aus jeder noch so kleinen Begebenheit eine kühne Heldentat. Als Robert schließlich das Schloss erreicht, hat er bereits viele gefährlich klingende Abenteuer bestanden, von denen der König zufällig durch die Aufzeichnungen im Heft erfährt. Vom Mut und Geschick dieses tapferen Ritters überzeugt, gibt er ihm kurzerhand seine schöne Tochter zur Frau.

In der Werkstatt werden dann eigene Rüstungen aus Wellpappe gebaut …

Das Programm ist geeignet für Kinder ab der ersten Klasse, es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.