„Wälzer, Schmöker, Lesestoff“ im DAKS

Die erste AbenteuerLeseWerkstatt „Wälzer, Schmöker, Lesestoff“ im Jahr 2017 findet statt am Freitag, den 13. Januar 2017, von 15.00 – 17.00 Uhr im DAKS.

Das Thema dieses Mal: Meine afrikanischen Lieblingsmärchen von Nelson Mandela.

Mandela hat für dieses Buch die schönsten afrikanischen Märchen ausgewählt. Die Geschichten bezaubern durch ihre poetische und farbenfrohe Sprache, die dem Leser die Welt Afrikas plastisch vor Augen führt. Nelson Mandelas Lieblingsmärchen, die er aus den verschiedenen Ländern Afrikas zusammengetragen hat, geben Einblick in eine exotische, oftmals mythische Welt. In der Werkstatt werden dazu Trommeln und Rasseln gebaut.

Das Konzept dieses Programms: Wir schnappen uns angesagte, lustige oder spannende Bücher, lesen rein, – vor, – raus und schauen dann, was uns in der Werkstatt dazu einfällt. Das Programm ist geeignet für Kinder ab der ersten Klasse, es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.