Jahresabschlußgala Circus Krullemuck

imgp7768Am 5. und 6. Dezember fand im Quax unter dem Titel „Schneegestöber“ die Jahresabschlussgala der Kinderzirkusschule Krullemuck statt.

Es ist ja schon seit vielen Jahren Tradition, dass das Zirkusteam um Jana Ziegler bei diesen Galas mit immer neuen originellen zirzensisch-theatralen Mischinszenierungen überrascht.

Dieses Jahr ist aber ein ganz besonders glücklicher Wurf gelungen.

In einer fast literarischen Inszenierung ohne Happy End mit wunderschönen Kulissen und Lichteffekten, die imgp7775gerade ob ihrer Einfachheit begeisterten, hat man sich endgültig frei gemacht von jeglichen Tendenzen zum Nummernprogramm zugunsten eines ausgewogenen Verhältnisses von beeindruckenden technischen Leistungen in Akrobatik und Artistik und einer klaren, stringent und fesselnd erzählten Geschichte.

Kostüme, Licht und Kulisse taten ein Übriges.

In der ungezwungenen, sehr stark die Phantasie und Kreativität der Kinder ansprechenden Atmosphäre wurden Fähigkeiten und Talente bei den Kindern entdeckt und gefördert, die im alltäglichen Leben nur schwer zum Vorschein kämen. imgp6133-bearbeitet

In der Gesamtregie gelang es absolut überzeugend, Einzel- und Teamleistungen mit einem roten Erzählfaden so zu verknüpfen, dass das Publikum in der rappelvollen Halle 60 Minuten lang absolut gefesselt war.
Großen Respekt vor der Leistung eines blutjungen und sehr mutigen Teams. Hoffentlich sehen wir noch viel davon!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.