Dachau aus der Sicht der Kinder.

Ausgabe 74 hier downloaden

Projektkooperation ECHO e.V., GS Augustenfeld und AK Asyl.
Dachau aus dem Blickwinkel von Kindern im Fokus von deren eigenen Biographien.
Mit dabei waren:
Gazettoni Internetschülerzeitung
Beuys Kinderkunstakademie
Art Flow Pictures Filmprojekt
Der Start war schon mal spannend.. Es ging um die eigenen – manchmal ganz schön fremden Wurzeln und um einen Kurzabriss der Stadtgeschichte.
Der zweite Tag war geprägt von großer Konzentration und engagierten Diskussionen mit Zeitzeugen: Einer Dame, die vor 65 Jahre als Kind heimatvertrieben nach Dachau kam, und aktuellen Flüchtlingen aus Pakistan, Aganistan und Syrien, die bereit waren, über ihre Geschichte zu sprechen sowie Helfer des AK Asyl. (extrem spannend). Und das übertrug sich natürlich auch auf die Workshops…
Am dritten Tag konnten wir Vertreter der drei monotheistischen Weltreligionen begrüßen und fanden heraus, dass uns mehr verbindet als trennt.
Am vierten Tag dann goße Präsentation im Rahmen des Schulfestes der Grundscgule Augustenfeld…

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.