AbenteuerLesewerkstatt im DAKS

Die nächste AbenteuerLeseWerkstatt „Wäzer, Schmöker, Lesestoff“ findet statt am 06.03.2015 15.00-17.00 im DAKS, der Kinder- und Jugendkunstschule für Dachau und den Landkreis am Klagenfurter Platz 3 in Dachau Süd.

Das Konzept dieses Programms: Wir schnappen uns angesagte, lustige oder spannende Bücher, lesen rein, – vor, – raus und schauen dann, was uns in der Werkstatt dazu einfällt.

Das Programm ist geeignet für Kinder ab der ersten Klasse, es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Das Thema bei diesem Mal: Die Schule der magischen Tiere – eine Buchserie von Margit Auer.
Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann.

Die Geschichte beginnt so: In ihrer neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches, sprechendes Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat. Bald schon tummelt sich ein kleiner Zoo im Klassenzimmer. Und dann geht das Abenteuer erst richtig los …
Bei uns kreiert anschließend in der Werkstatt jeder sein eigenes magisches Tier…aus den unterschiedlichsten Materialien…magisch eben!

AbenteuerLeseWerkstatt
Freitag, 06.03, 15:00 – 17:00
für Kinder ab der ersten Klasse, ohne Anmeldung, Eintritt frei
Ort: DAKS – in der Stadtbücherei Dachau Süd, Klagenfurter Platz 3

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.